Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Let's Encrypt mit einer Milliarde Zertifikaten

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Let's Encrypt mit einer Milliarde Zertifikaten Bild

Let’s Encrypt ist immer wieder ein willkommenes Thema hier im Blog, vor allem wenn es wieder einmal positive Nachrichten gibt. So wurde vor kurzem das milliardste Zertifikat ausgestellt.
Dies ist eine unglaublich große Menge und sie spiegelt sich auch in anderen Zahlen wieder. Während 2017 noch ca. 58 Prozent aller Websites weltweit mit HTTPS unterwegs waren, sind es mittlerweile 81 Prozent. Eine ordentliche Steigerung die definitiv auch auf Let’s Encrypt zurückzuführen ist.
Ich freue mich sehr über dieses Projekt und den Erfolg von selbigem, denn er lenkt das Internet als Ganzes in bessere Bahnen. Ich hoffe es geht so weiter, denn vertrauenswürdige und unkomplizierte Zertifikate für meine Websites und Dienste finde ich extrem praktisch.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.