Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Rechenpower gegen Corona

Rechenpower gegen Corona Bild

Corona dürfte ein Thema sein das aktuell an niemandem vorbei geht und dies wird auf absehbare Zeit auch noch so bleiben. Doch abgesehen von den Versuchen die Gesundheitssysteme zu entlasten und entsprechend zu Hause zu bleiben, kann der geneigte Zocker noch etwas mehr tun.
Schon vor einigen Jahren beteiligte ich mich mit meinem PC an Berechnungen zur Lösung von verschiedensten Problemstellungen. Damals waren die Themen der Kampf gegen den Krebs und das Auswerten von Daten aus dem Weltall, auf der Suche nach außerirdischem Leben.
Doch aus gegebenem Anlass wurden nun auch Rechenpakete mit der Corona Thematik online gestellt. Hier wird mit gemeinsamer GPU und CPU Power versucht das Virus weiter zu entschlüsseln und potentielle Heilmittel zu errechnen.
Meiner Meinung nach ein durchaus guter Anwendungszweck für Performante-Gaming-PCs. Sofern ihr also noch etwas Rechenleistung über habt und euren Teil beitragen wollt, schaut doch mal in die Related Links. Dort findet ihr alle weiteren Informationen.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.