Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Command & Conquer Remastered Collection erscheint im Juni

Command & Conquer Remastered Collection erscheint im Juni Bild

Ich vermute der eine oder andere Leser hier im Blog dürfte, so wie auch ich, mit Command and Conquer aufgewachsen sein. Die RTS (Real Time Strategy) Spielereihe aus dem Hause Westwood war eines meiner ersten Spiele und ich besitze alle Teile der Reihe. Nicht alle waren top, doch die meisten waren sehr ordentlich und vor allem die ersten Teile definierten damals das Genre mit.
Aus diesem Grund freut es mich sehr, dass eine Neuauflage der ersten Teile in den Startlöchern steht. Die Command & Conquer Remastered Collection wird Tiberian Dawn, Alarmstufe Rot und alle drei Erweiterungspacks beinhalten und diverse Zusatzfunktionen bieten.
Natürlich wird die Grafik an die heutige Zeit angepasst (4K Support), doch auch die alte Grafik soll verfügbar bleiben. Ein besserer Multiplayer (inklusive 1on1 Ladder, Zuschauermodus und Replays), eine überarbeitete UI, ein neu aufgelegter Soundtrack und ein Map-Editor sind hier eine Reihe sehr guter und wichtiger neuer Features.

Command & Conquer Remastered Collection – Offizieller Enthüllungstrailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Darüber hinaus gibt es natürlich viele kleine Anpassungen, Optimierungen und Fehlerbehebungen. Insgesamt bekommt ihr mehr als 100 Kampagnenmissionen, mehr als 250 Multiplayer Maps und diverse an die heutige Zeit angepasste Funktionen, welche die eigentliche Essenz des Spiels aber erhalten sollen.
Ich hoffe diese Remastered Edition wird nicht wie Warcraft 3 enden und die durchaus hohen Erwartungen erfüllen. Denn ich plane, wie in der guter alten Zeit, die eine oder anderen Runde mit und gegen meine Vater zu zocken und auch im Freundeskreis wird sicherlich der eine oder andere C&C gerne mal wieder auspacken. Spätestens auf der nächsten Lan wird C&C Remastered dann definitiv zum Pflichtprogramm. In diesem Kontext hoffe ich, dass auch Lan Matches ohne Probleme durchzuführen sind.
Los geht es übrigens am 5. Juni 2020 ab 19,99 Euro und ich überlege tatsächlich mal wieder ein EA Spiel vorzubestellen, auch wenn ich die letzten beiden Battlefield Teile alles andere als episch fand. Doch dazu mehr hier und generell die Frage an euch, plant auch ihr C&C Remastered zu spielen?

Related Links
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Humble Software Development und Azure Book Bundles
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.