Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Droidcon Online angekündigt

Droidcon Online angekündigt Bild

Aufgrund der aktuellen Situationen werden viele Events abgesagt und auch die IT / Softwareentwickler-Welt ist davon natürlich betroffen. Damit der geneigte Android-Entwickler aber weiterhin sein Wissen aufbessern und sich mit anderen austauschen kann, habe sich die Droidcon Veranstalter etwas überlegt.
Droidcon Online ist eine Event-Reihe, bei welchen ihr zu festen Terminen in den nächsten Monaten einiges neues lernen könnt. Themen wie Jetpack, Multi-Platform Development, Kotlin, Tooling, Security, CI/CD, Testing und Design werden dabei bedient.
Ein jedes Webinar besteht aus zwei 30 Minuten Sessions, einem 15 Minuten Talk und anschließend einer Q&A Runde. Hier könnt ihr euch also Wissen aneignen, euch austauschen, Fragen stellen und mit der Community in Kontakt bleiben. Diese Onlineveranstaltungen sind kostenlos und stattdessen bittet man um eine Spende an den World Health Organization COVID-19 Solidarity Fund, sofern man etwas geben möchte.
Falls ihr übrigens keine Zeit an einem der Termine habt, könnt ihr auch Aufzeichnungen von selbigen anschauen oder z.B. zum zweiten Teil einer Vortragsreihe einsteigen. Weitere Informationen findet ihr in den Related Links. Dort findet ihr die Termine, den FAQ zur Aktion und alle weiteren Informationen. Ich werde auf jeden Fall an einigen Webinaren teilnehmen und bin gespannt was es neues in im Android Land gibt, denn durch Flutter bin ich aktuell ja eher wenig in der nativen Android Welt unterwegs.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.