Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox 75 veröffentlicht

Firefox 75 veröffentlicht Bild

Vor wenigen Tagen wurde eine neue Firefox Version veröffentlicht. Die Version 75 bringt vor allem eine neue und überarbeitete Adressleiste open_in_new. Hier wurde auf allen Desktop-Plattformen eine neue einheitliche UI erstellt. Sobald die Adressleiste selektiert wird, wird sie prominent hervorgehoben.
Bei den angezeigten Vorschlägen werden nun die Top-Sites angezeigt, welche der Nutzer verwalten kann. Außerdem werden direkt Vorschläge für Suchmaschinen wie z.B. Google oder Amazon eingeblendet. Generell soll die neue Adressleiste schneller und übersichtlicher Ergebnisse liefern, auch wenn man nicht direkt eine komplette URL angibt.
Außerdem wurde in dieser Version das Caching von Certificate Authorities eingeführt, was Probleme mit HTTPS minimieren und die Sicherheit erhöhen soll. Linux Nutzer können Firefox nun via Flatpak installieren und unter Windows wurde die Performance optimiert. Bugfixes, Sicherheitsfixes und die obligatorischen Anpassungen für Entwickler findet ihr in den Release Notes, welche in den Related Links hinterlegt sind.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.