Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Flutter - Neue Version erscheint nächste Woche und weitere Anpassungen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Flutter - Neue Version erscheint nächste Woche und weitere Anpassungen Bild

Meine Flutter Newsreihe hängt gerade noch am letzten Feinschliff und ein paar Code Updates fehlen auch noch, da gerade relevante Libraries in einer neuen Major Version erschienen sind und ich dies gerne abbilden möchte. Damit euch aber nicht langweilig wird, an dieser Stelle eine andere erfreuliche News.
Bereits nächste Woche soll die nächste stabile Flutter Version erscheinen. Diese wird ein neues klareres Release-Modell verfolgen und um besser planen zu können, ist das Ziel von nun an regelmäßige Releases einmal pro Quartal durchführen. Weitere Informationen zu den Plänen gibt es in den Related Links.
Zusätzlich interessant finde ich, dass sich mittlerweile über zwei Millionen Entwickler mit Flutter befasst haben und derzeit ca. eine halbe Million aktive Entwickler pro Monat mit Flutter Projekten arbeiten. Damit das miteinander noch weiter verbessert wird und z.B. kritische Framework-Bugs besser behoben werden können, sind diverse kleine Optimierungen an Abläufen und ähnlichem geplant.
Sollte euch Flutter auch interessieren und ihr hattet noch keine Zeit euch damit auseinander zu setzen, gibt es neben diversen guten Online-Kursen open_in_new, bald wie oben erwähnt eine kleine Newsreihe zum Thema hier direkt im Blog. Bei Interesse schaut also gerne wieder vorbei.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.