Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Code Navigation auf GitHub

Code Navigation auf GitHub Bild

GitHub ist in meinem Daily-Doing nicht mehr wegzudenken. Ich nutze es täglich im privaten und beruflichen Umfeld und entsprechend freue ich mich immer wieder über Neuerungen. Egal ob es um mehr kostenlose Features für jedermann geht oder aber um technischen Ausbauten der Plattform.
Derzeit freue ich mich über die neue Code Navigation die Stück für Stück auf GitHub verfügbar wird. CodeQL, Go, Java, JavaScript, PHP, Python, Ruby und TypeScript werden aktuell unterstützt. Sofern ein Repository diese Sprachen nutzt, könnt ihr wie aus eurer IDE gewohnt verschiedene Dinge, wie Klassen und Methoden, anklicken und schauen wo sie definiert oder genutzt werden.
Vor allem die Navigation in fremden Repositories dürfte damit um einiges einfacher werden, auch wenn wir hier natürlich noch nicht auf dem Level von z.B. IntelliJ Idea sind. Ich finde diese Erweiterung sehr sinnvoll und freue mich auf den Support von Dart und Kotlin. Falls ihr euch das Ganze mal anschauen wollt, könnt ihr es z.B. im Repository meines Image-Resizer Resizy open_in_new sehen.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.