Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Game Jam Postmortem mit Brain Connected

Game Jam Postmortem mit Brain Connected Bild

Abgesehen von meinem Review und Gewinnspiel zum Puzzle / Jump & Run Portal Dogs, habe ich noch ein paar mehr Dinge zu den Aktivitäten von Brain Connected zu berichten.
Denn im Rahmen der Kommunikation mit ihnen erfuhr ich zum Beispiel das sie auch am letzten Global Game Jam teilgenommen haben. Dieser hatte das Thema Repair / Reparatur und meiner Meinung nach haben sie dieses extrem gut und unterhaltsam umgesetzt.
Es wurde das kleine Spiel Controller Brawler Repair Force entwickelt, in welchem ihr quasi euren Controller repariert und dadurch neue Fähigkeiten eures Charakters freischaltet. In den Related Links hinterlege ich einen Link der die Entwicklung des Spiels, den Ablauf eines Game Jams und auch viele technische Hintergründe mit euch teilt.
Sollte euch das Thema Game Jam / Entwicklung von Spielen interessieren, schaut auf jeden Fall mal vorbei. Alles ist ausführlich und gut beschrieben und es gibt diverse kleine Videos zum Fortschritt des Spiels. Bei Interesse könnt ihr das Spiel auch direkt herunterladen und selber spielen. Den passenden Link findet ihr ebenfalls in den Related Links.
Ich selbst habe in den letzten Jahren, aber vor allem während meiner Studienzeit, auch an diversen Game Jams teilgenommen und kann nur sagen es ist eine verdammt lustige, wenn auch anstrengende Erfahrung. Man lernt sehr viel und es ist immer wieder interessant wie man in wenigen Stunden tatsächlich lauffähige Spiele produzieren kann.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.