Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

pub.dev Website erhält Update

pub.dev Website erhält Update Bild

Wer Flutter Apps entwickelt wird die pub.dev Website für Packages sicherlich kennen. Hier findet ihr Flutter Pakete, erhaltet weitere Informationen und könnt mit wenigen Schritten selbige Pakete in eure Apps einbinden. Die Website ist quasi der Standard Anlaufpunkt, falls ihr Funktionalität aus externen Quellen einbauen wollt.
Entsprechend freut es mich sehr, dass die Seite selbst ein Update erhalten hat. Allem voran fällt das frische und übersichtliche neue Design auf. Es bietet etwas mehr visuell ansprechende Komponenten, büßt dabei aber keine Übersichtlichkeit ein.
Die Detailseiten bieten nun mehr Informationen zur Beliebtheit, der Popularität und anderen Faktoren. Das frische Design ist also nicht nur hübsch, sondern auch praktisch.
Die Hauptseite der Plattform bietet darüber hinaus nun Informationen zu aktuellen Favoriten der Community an und zeigt die populärsten Pakete. Dies ist sicherlich für den einen oder anderen interessant, der gerne etwas stöbert. Ich werde diese Funktion auf jeden Fall nutzen, um hin und wieder mal nach neuen Paketen Ausschau zu halten.
Auch wenn so ein Update vielleicht nur wie eine kleine Änderung wirkt, ich persönlich sehe es als sehr positives Zeichen, das nicht nur Dart / Flutter als Sprache und Framework wächst, sondern eben auch das Ökosystem drum herum gepflegt und aktualisiert wird.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.