Rainbow Six Siege - M.U.T.E. Protocol Event
Es ist Zeit für ein neues Rainbow Six Siege Event. Seit zwei Tagen könnt am M.U.T.E. Protocol Event teilnehmen, welches noch bis zum 17. August verfügbar sein wird.
Für alle Interessierten an dieser Stelle aber schon einmal der Hinweis, dass das Event temporär deaktiviert wurde, um einen Glitch zu beheben. Entsprechend ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht verfügbar. Es soll allerdings bald zurückkehren und man geht davon aus, dass alle damit verbundenen zeitlich begrenzten Aktivitäten entsprechend verlängert werden.
Doch nun zurück zum eigentlichen Inhalt, welcher durchaus interessant ist. Dieses Mal verschlägt es uns auf die Map Tower und ich bitte darum weiterzulesen, auch wenn diese Map bei vielen - inklusive mir selbst - keinen guten Stand hat. Im Rahmen des Events wurde die Map wurde mit futuristischen Inhalten aktualisiert und diverse Operator treten als Roboter auf. Die dazugehörigen Skins könnt ihr im Rahmen des Events erhalten. Dies geht sowohl über R6 Credits, wie auch mit Renown.
via Youtube ansehen
Der eigentliche Twist ist die Möglichkeit der Angreifer sich selbst in Drohnen zu transformieren und die Verteidiger können dazu passende über das Kameranetzwerk durch die Map reisen. Ihr könnt euch im Prinzip also selber digitalisieren und dann aus Drohnen bzw. Kameras wieder materialisieren. Dies verändert die Art und Weise wie gespielt wird grundlegend und macht durchaus Spaß. Ich habe bis dato einige Runden gedreht und fühlte mich gut unterhalten. Der Modus ist etwas schneller und überraschender als Rainbow Six Siege normalerweise ist und entsprechend ist es eine durchaus lustige Abwechslung. Über die gewählte Map kann man wie erwähnt streiten und das der Modus einen hohen Chaos- und Random-Faktor beinhaltet ist auch etwas womit man umgehen können muss.
Ich hoffe dass der aktuelle Glitch schnell behoben wird und würde es außerdem sehr begrüßen wenn Spieler die selbigen nutzten entsprechend belangt werden. Denn abgesehen von wenigen, die ihn ausversehen und einmalig nutzten, gibt es diverse “Gamer” die nicht einmal in einem Fun-Event ein gesellschaftsfähiges Benehmen an den Tag legen und entsprechend gerne einen Zeitraum beliebigem Ausmaßes aussetzen dürften. Und ja auch wenn dies ein Fun-Event ist, selbiges befreit nicht von den grundsätzlich geltenden Regeln wie keine Cheats, kein Glitching, kein toxisches Verhalten.