Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Blacklight Privacy Checker - Wer trackt wie

Blacklight Privacy Checker - Wer trackt wie Bild

Vor kurzem bin ich auf den Blacklight Website Privacy Inspector aufmerksam geworden und wollte die Informationen zu selbigem mit euch teilen. Die Webseite erlaubt es euch eine beliebige andere Webseite auf Tracker, spezielle Cookies und ähnliches zu überprüfen. Ihr könnt damit im Prinzip schnell und einfach, bis zu einem gewissen Grad, herausfinden ob eine Seite euch Tracker unterjubelt oder nicht.
Auch wenn solche Tools keine absolute Wahrheit bieten, sind sie trotzdem eine sehr große Hilfe und erlauben euch konkretere Schlüsse zu Webseiten zu ziehen, wenn es um das Thema Privacy geht. Zusätzlich kann es nie schaden die eigene Seite zu überprüfen open_in_new, denn man selbst möchte ja auch keine unnötigen Tracker oder Cookies verteilen.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.