Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Escape from Tarkov - Update 0.12.8 erschienen

Escape from Tarkov - Update 0.12.8 erschienen Bild

Passend zu meinen Hardware- / Software- / Treiber-Problemen dachten sich fast alle Spiele die ich gerade aktiv spiele, es wäre ein guter Zeitpunkt für Updates. Beginnen möchte ich heute mit Escape from Tarkov, denn seit Montag ist Version 0.12.8 verfügbar.
Diese Version hat den Fokus auf Quality of Life Features gesetzt, aber es gibt auch ein paar neue Inhalte. Dazu gehören die Сrafting und Hideout Management Skills, der Kompass und das Heavy Bleeding. Letzteres kann bei Verletzungen eintreten und muss mit speziellen, ebenfalls neu hinzugefügten, Items behandelt werden. Einige der bereits vorhandenen Medic-Items helfen allerdings auch. Abgerundet werden die neuen Inhalte durch neue Voice Lines, Gesichter und Kleidung, sowie eine neue Pistole, eine frische Shotgun und einiges an frischem Equipment.

Patch .12.8 MASSIVE OVERVIEW - Escape from Tarkov
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Im Bereich der Optimierungen gibt es nun die Möglichkeit sein Inventar zu sortieren und während eines Matches kann man mit nur einem Tastendruck seinen Rucksack ablegen. Die Lobby vor dem Matchmaking wurde überarbeitet und Spieler erhalten nun mittels Farben Informationen über den Zustand der verschiedenen Körperregionen. Außerdem können Friends-Requests nun abgebrochen werden und Spieler unter Level 5 können sich gratis bei Therapist heilen lassen. Verbessert wurde zusätzlich die AI der Bots auf den Servern.
Diverse Fehlerbehebungen runden das Update ab. Die Liste ist durchaus lang und ihr findet sie in den Related Links. Das Update selbst brachte einige kleinere Probleme mit sich, welche allerdings mit einem Hotfix zum Großteil bereits behoben wurden.
Ich selbst werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal wieder nach Tarkov wandern, denn das Update bringt vielleicht nicht extrem viel neues, macht das Spiel aber durchaus runder. Außerdem habe ich von diversen Stellen gehört die neue Shotgun soll durchaus unterhaltsam sein.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.