Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Statusseite für Boehrsi.de

Statusseite für Boehrsi.de Bild

Auch wenn ich aktuell eher nicht so fit bin, eine kleine News zum Ende der Woche muss noch sein. Denn letztes Wochenende habe ich im Rahmen meiner Tests mit dem Bulma CSS Framework eine kleine Status Website für den Blog erstellt. Für mich persönlich ist es wichtig, dass neue Dinge die ich teste mit sinnvollen Testcases oder Projekten verbunden sind und eine ordentliche Statusseite wollte ich schon lange erstellen.
Solltet ihr also Informationen zum Status des Blogs, den Services oder meinem aktuellen News-Schedule wollen, dort hinterlege ich alles. Außerdem gibt es dort auch den Link zu meinem Live-Monitoring. Den Link zur Statusseite open_in_new findet ihr ebenfalls auf der About Seite hier im Blog.
Das ganze liegt natürlich nicht auf meinem Server, denn dann wäre die Seite ja nicht erreichbar wenn es mal Probleme gibt, was durchaus ironisch für eine Statusseite wäre. Die Website liegt bei GitHub und wird dort auch automatisiert gebaut. Aktuell führe ich Updates manuell On-Demand durch, aber eine weitere Automatisierung wäre denkbar, falls benötigt. Zum gesamten Setup und dem Deployment werde ich noch ein paar Worte in einer extra News-Sammlung verlieren, da das Thema meiner Meinung nach durchaus interessant ist und mir die ganze Aktion einigen Spaß gemacht hat.
Abschließend noch ein paar Worte zu Bulma. Mithilfe des CSS Frameworks konnte ich schnell eine durchaus hübsche Website erstellen, die responsive ist und zugleich einfach wartbar. Ich bin weiterhin durchaus zufrieden und überlege zur Zeit welche größeren Projekte ich privat mit Bulma umsetzen könnte.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.