Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Testlauf für neuen Such-Service geplant

Testlauf für neuen Such-Service geplant Bild

Während mein eigentlicher Blog als statische Webseite ausgeliefert wird und entsprechend eher simple gestrickt ist, gibt es Services die selbige erweitern. Dazu gehören die Suche und die Kommentare. Wie bereits erwähnt arbeite ich aktuell an einer neuen Version von diesen beiden Diensten, mit einem angepassten und flexiblen Unterbau und einem optimierten Speicherverbrauch.
Der Rewrite meines Such-Services geht dabei sehr gut voran und ein erster Test steht vor der Tür. Geplant ist einige Tests im Trockendock innerhalb dieser Woche durchzuführen und am Wochenende bereits die Umstellung zu wagen, sofern alles läuft. Entsprechend kann es am Wochenende zu kurzen Ausfällen im Bereich der Suche kommen. Alle anderen Komponenten des Blogs sollten ohne Probleme funktionieren, was ein weiterer Vorteil einer derartigen Plattformstruktur ist.
Warum ich die Services neu entwickle, was ich dabei gelernt habe und wie ich mittlerweile zu Kotlin stehe, werde ich zeitnah mit euch hier im Blog teilen.

Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt.