Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Rainbow Six Siege - Operation Neon Dawn veröffentlicht

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Rainbow Six Siege - Operation Neon Dawn veröffentlicht Bild

Endlich ist es soweit und die neue Rainbow Six Siege ist da. Seit wenigen Minuten ist Operation Neon Dawn verfügbar. Im Content Bereich dürfen wir uns über Aruni freuen, eine neue Verteidigerin die mit Lasergittern versucht die Angreifer aufzuhalten. Aruni kann mit ihrem Gadget Durchgänge ausschließlich für Verteidiger freigeben, Angreifen erhalten beim durch laufen Schaden. Nachdem einmalig Schaden gegen Gegner oder Gadgets verteilt wurde fällt das Gerät aus, kann aber durch einen Schuss wieder aktiviert werden. Komplett zerstört werden kann es nicht. Aruni ist ein 2 / 2 Operator und ist ausgerüstet mit der P10 RONI oder der Mk 14 EBR.
Ebenfalls neu ist die überarbeitete Version der Map Skyscraper. Hier wurde wieder an diversen Stellschrauben gedreht und die ersten Runden müssen zeigen wie gut die Änderungen ankommen. Während die angepassten Maps aus früheren Seasons oft sehr gut funktionierten, gab es einige die leider nicht so gut ankamen. Ich persönlich hoffe Skyscraper wird gut, denn mir gefiel die Map bereits in ihrem alten Zustand.

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Operation Neon Dawn
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Im Bereich der Änderungen gibt es auch wieder durchaus markantes zu berichten. Jägers Gadget kann nun unendlich viele Projektile / Granaten abfangen, hat allerdings einen Cooldown von 10 Sekunden. Hibana kann ihr Gadget nun flexibel konfigurieren und 2 / 4 / 6 Ladungen verschießen. Zuvor waren nur 6 X-Kairos-Ladungen auf einmal möglich. Echos Yokai-Drohne bleiben von nun an sichtbar, auch wenn sie an der Decke platziert werden.
Außerdem wird der Timer für Run-Outs von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Um Missverständnisse zu vermeiden gibt es nun Markierungen an den Bombenstandorten, sodass man nicht mehr an der Kannte der Zone aus Versehen die Bombe fallen lässt, statt sie zu legen. Angepasst wurde auch wie diverse Gadgets miteinander interagieren, so sollten nun alle haftenden Objekte (z.B. Ashs Charge) an Kugelsicheren Objekten (z.B. Melusis Banshee) haften und nicht mehr abprallen.
Sehr schön wirkt außerdem der neue Chat, welcher auch neue Einstellungsmöglichkeiten (Sprache-zu-Text, Text-zu-Sprache und Schrift-Skalierung) mit sich bringt. Ebenfalls schön ist das “Sechster Wächter”-Programm, welches neuen digitalen Content bringt (z.B. Skins), wobei die Einnahmen Wohltätigkeitsorganisationen zugeführt werden.
Abgerundet wird die neue Season wie gewohnt durch neue Skins, ältere Operator werden im Preis reduziert und diverse Anpassungen an Operatoren und Maps, sowie generelle Bugfixes und Optimierungen wurden integriert. Die komplette Liste findet ihr in den Related Links. Als letzte aber wichtige Neuerung scheint es so zu sein, dass wir von nun an auf neuen Servern unterwegs sind, welche wohl wesentlich besser funktionieren und entsprechend ein angenehmeres Spielgefühl liefern sollen.
Die überarbeitete Version von Tachanka ist übrigens bereits seit ca. 14 Tagen verfügbar. Patch Y5S3.3.1 open_in_new lieferte selbige inklusive einigen Bugfixes bereits aus.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.