Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Such-Service Update am Sonntag

Such-Service Update am Sonntag Bild

Nachdem es bereits für letztes Wochenende angekündigt war, wird dieses Wochenende ein weiterer Versuch unternommen einen Live-Test meines neuen Such-Services durchzuführen. Dafür wird im laufe des Sonntags der aktuelle Service deaktiviert und die Suche wird nicht verfügbar sein.
Der neue Service wird dann zusammen mit Interface-Verbesserungen getestet und falls alles funktional ist aktiv gelassen. Bei Problemen erfolgt ein Rollback zur alten Suche.
Das Ganze ist in Kotlin geschrieben und erlaubt mir relativ einfach weitere Module, wie z.B. das Kommentarsystem, einzubinden. Dadurch kann ich auf Boilerplate Code bei der eigentlichen Service Implementierung verzichten und Services zusammenfassen, um RAM zu sparen.
Ich hoffe dadurch flexibler und schneller zu sein, wenn es darum geht neue Dinge zu entwickeln, ohne die Vorteile von getrennten Services einzubüßen, sofern ich selbige benötige.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt.