Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Escape from Tarkov - Wipe und Update 0.12.9

Escape from Tarkov - Wipe und Update 0.12.9 Bild

Es ist zwar gerade eher eine besinnliche und ruhige Zeit, aber Battlestate Games beschenkt uns pünktlich zum Fest mit ordentlich Action, da sagen wir doch nicht nein. Konkret wird genau jetzt die neue Version 0.12.9 von Escape from Tarkov ausgerollt. Vorweg die wichtigste Information für aktive Spieler, dieses Update löst einen Wipe aus, das große Farming geht also von vorne los.
Doch nun zum eigentlichen Update, welches einige feine Neuerungen bringt. Fangen wir mit der wohl größten an, der Woods Expansion. Diese verdoppelt quasi die Größe der Map, bringt diverse neue Inhalte, soll aber das generelle Feeling der Map erhalten. Ich bin gespannt und freue mich aufs Erkunden.

.12.9 Patch Notes And Wipe - News - Escape from Tarkov
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Weiter geht es mit überarbeiteten Item-Startsets, besseren Anpassungsmöglichkeiten für eure Charaktere und Supply Packages in den ersten sieben Tagen des Wipes. Letzteres soll vermutlich vor allem neuen Spielern helfen.
Im Bereich der Skills hat sich einiges getan, denn diverse Werte wirken sich nun anders aus und speziell der Metabolism Skill würde überarbeitet. Darüber hinaus ist der Immunity Skill neu. Die Lautstärke von verschiedenen Aktionen wurde verringert und diverse Jäger Quests wurden vereinfacht, sowie verschiedenste andere Quests angepasst.
Ebenfalls neu ist die Wirkung von Face Shields und Sonnenbrillen gegen Blendgranaten und auch diverse Mods und Attachments wurden überarbeitet. Konkret kann man davon ausgehen, dass die bekannten Meta-Builds quasi alle komplett verändert werden müssen. Entsprechend dürfte in diesem Bereich einiges an frischem Wind auf uns zukommen.
Fünf neue Waffen, unter anderem die Vector und die UMP, runden das Update ab, zusammen mit diversen Optimierungen im Bereich AI und Weapon Presets. Verschiedenste kleine Anpassungen und einige Fehlerbehebungen sind natürlich ebenfalls vorhanden. Die komplette Liste findet ihr in den Related Links.

Das Update ist wie bereits erwähnt gerade in vollem Gange und wird vermutlich ca. vier Stunden in Anspruch nehmen. Danach sollte alles mit den genannten Änderungen online sein. Da solche Updates allerdings immer komplex sind, rechnet lieber mit einem etwas längeren Offline-Zeitraum.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt.