Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox Updates 82 - 85

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Firefox Updates 82 - 85 Bild

In halbwegs regelmäßigen Abständen Berichte ich über Firefox Updates und was selbige für Neuerungen mit sich brachten und heute ist es mal wieder soweit. Zuletzt schrieb ich im Oktober des letztens Jahre über die letzten Updates bis Version 81. Entsprechend des relativ fixen Releasezyklus sind wir mittlerweile bei Version 85 angelangt.
Beginnen werde ich entsprechend mit Version 82. Selbige hatte vor allem das Ziel die Wiedergabe von Videos zu verbessern und dort speziell den Picture-In-Picture Mode. Generell und speziell in diesem Kontext wurde zusätzlich die Performance verbessert. Fehler in Verbindung mit Screen Readern wurden außerdem behoben und unter Android könnt ihr nun übrigens aus Versehen geschlossene Tabs mit nur wenigen Schritten wiederherstellen.
Version 83 hatte ebenfalls die Performance im Fokus, vor allem wenn es um JavaScript geht. Außerdem wurde der HTTPS Only Mode eingeführt. Außerdem gab es diverse Verbesserungen im Bereich der Suche, sowie weitere kleinere Verbesserungen und Bugfixes.
Firefox 84 ist die erste Version mit nativem Apple Silicon Support, was eine drastische Verbesserung der Performance auf selbigen Geräten bedeutet. Weitere Mac spezifische Verbesserungen, ebenso wie Linux bezogene Optimierungen runden dieses Update ab.
Die aktuelle Version 85 erschien Ende Januar und beschützt euch besser vor Tracking Cookies. Optimierungen wurden außerdem an den Bookmarks und der Verwaltung von diesen vorgenommen. Verschiedene Security Fixes sind ebenfalls enthalten.
Diverse sinnvolle Verbesserungen, welche in kleinen feinen Stücken an uns ausgeliefert werden. Ich persönlich bin weiterhin ein Fan von häufigen und dafür kleineren Updates, wie sieht es bei euch aus?

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.