Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

App Abstürze durch Android WebView

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
App Abstürze durch Android WebView Bild

Wie ich gerade von einem Kumpel erfuhr, dessen Wecker App plötzlich abstürzte, scheint es gerade Probleme mit einer älteren Version der Android WebView zu geben. Ein Update ist bereits im Playstore verfügbar, welches das Problem behebt. Auch bei mir gab es seit gestern mysteriöse Abstürze und selbige wurden durch das WebView Update behoben.
Die WebView ist eine durchaus hilfreiche Systemkomponente, die es Android-Entwicklern erlaubt Webinhalte direkt in der eigenen App anzuzeigen. Und auch wenn ein derartiger Bug natürlich extrem störend ist und verhindert werden sollte, so machen wir alle mal Fehler, auch die Softwareentwickler bei Google. Das Update selbst wurde schnell zur Verfügung gestellt, sodass zumindest die Auswirkungen des Problems minimiert werden.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.