Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Kommentar-Service - Funktionsupdate am 30. März

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Kommentar-Service - Funktionsupdate am 30. März Bild

Am morgigen Dienstagvormittag werde ich die neue Version meines Kommentar-Service ausrollen. Dafür werden meine beiden Services die hier im Blog laufen, also die Suche und die Kommentare, kurzzeitig offline gehen. Der Zeitraum dürfte sich auf wenige Minuten belaufen, da das eigentliche aktualisieren extrem schnell geht.
Der Rollout wird von minimalen Ergänzungen und Anpassungen an Config-Dateien begleitet und alles weitere passiert automatisch. Sobald der automatische Teil erreicht ist, ist die Suche schon wieder online und der Kommentar-Service wird wenige Moment später wieder aktiv sein.
Ich werde dann auf dem Live-System noch ein paar kleine Tests fahren und hoffentlich im laufe des Tages auch das UI Update ausrollen, welches die erweiterte API bedienen kann. Der gesamte Ablauf kann auf meiner Statusseite feingranularer verfolgt werden.

Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.