Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox Updates 86 - 88

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Firefox Updates 86 - 88 Bild

Es ist mal wieder an der Zeit die letzten Firefox Updates Revue passieren zu lassen. Zuletzt berichtete ich über die Versionen bis 85 und entsprechend geht es mit Update 86 weiter. Das Update erschien am 23. Februar und brachte unter anderem Support für mehrere Picture-in-Picture Videos zur selben Zeit mit sich. Zusätzlich soll der Total Cookie Protection open_in_new dabei helfen das Tracking im Web weiter einzuschränken. Verbessert wurde darüber hinaus die Druckfunktionalität und der Reader Modus kann nun auch für lokale HTML Seiten genutzt werden.
Firefox 87 beinhaltet diverse Verbesserungen im Bezug auf die erweiterten Privacy Features des Browser und die Kompatibilität mit Webseiten während selbige aktiv sind. Sehr schön ist die neue Anzeige der Position von Suchergebnissen in der Scrollbar, sofern die hervorheben Funktion aktiviert ist.
Die neueste Version ist seit dem 19. April verfügbar und trägt die Versionsnummer 88. In selbiger wurde die PDF Funktion erweitert und weitere kleine Anpassungen vorgenommen. Unter Android sind nun Suchmaschinen direkt in die Autovervollständigung der Adresszeile integriert. Außerdem gibt es im Rahmen eines jeden Updates natürlich diverse kleine Bug- und Security-Fixes, sowie Anpassungen für Entwickler.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.