Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Readme.so - Markdown Readme online erstellen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Readme.so - Markdown Readme online erstellen Bild

Falls ihr auf GitHub oder einer anderen Plattform unterwegs seid, die mit Markdown Dateien arbeitet, könnte das Projekte Readme.so vielleicht interessant für euch sein. Es ist eine kleine Webseite, die es euch erlaubt Content-Blöcke die oft benötigt werden mit wenigen Klicks einzufügen und zu sortieren. Dazu gibt es einen Editor mit Vorschau und verschiedene andere kleine Gimmicks.
Das Ganze ist simple und schlicht aufgebaut, erfüllt seinen Zweck und ist sehr klar strukturiert. Mir gefällt es sehr gut, da es nicht übermäßig komplex, überfüllt mit Funktionen oder überladen im Bereich der UI ist. Man kann schnell und einfach eine Readme für seine Projekte erstellen und außerdem soll Readme.so noch weitere Features erhalten, wie man auf GitHub lesen kann.
Ich vermute es gibt Markdown Editoren die ähnliches können und z.B. mit vorgefertigten oder selbst erstellten Templates arbeiten. Aber vor allem für Nutzer die einen solchen Editor bis dato noch nicht haben und ohne Aufwand schnell etwas umsetzen wollen, ist ein derartiges Tool als Webseite sehr angenehm.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.