Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Hobby Spieleentwickler Podcast - Tipps und Informationen für die Spieleentwicklung

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Hobby Spieleentwickler Podcast - Tipps und Informationen für die Spieleentwicklung Bild

Die Entwicklung von Spielen ist ein spannendes, aber auch komplexes Thema. Es gibt unfassbar viele Wege sein Ziel zu erreichen und leider genauso viele um zu scheitern. Falls ihr euch für das Thema interessiert und euch von zwei Spieleentwicklern ein paar Tipps und Ticks abschauen wollt, dann hört doch mal in den Hobby Spieleentwickler Podcast rein.
Bis dato gibt es sieben Episoden, die unter anderem auf das Tooling, die Engine und die eigentliche Game Loop eingehen. Der Podcast ist auf deutsch und wird mit viel Arbeit für euch zusammengestellt. Bei Interesse hört also mal rein und lasst den Jungs ein wenig Feedback via Twitter open_in_new da, denn über Rückmeldungen freut man sich bei solchen Projekten sehr.
Alle weiteren Informationen findet ihr in den Related Links. Außerdem habe ich die erste Folge des Podcasts direkt als Youtube Video im unteren Teil der News eingebunden.

Hobby Spieleentwickler Podcast: Episode 000 - Wer, wie, was?
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.