Rainbow Six Siege - Operation North Star veröffentlicht
Seit Anfang der Woche ist es soweit und Spieler können im Rahmen des Year 6 Season 2 Updates von Rainbow Six Siege auf neue Inhalte zugreifen. Zu selbigen gehört eine grundsanierte Version der Map Favela. Die Map war zuvor extrem offen, was zu diversen Problemen führte, außerdem war sie sehr überladen. Beide Probleme sollen mit der neuen Version angegangen worden sein.
Weiter geht es mit Thunderbird, dem neuen Operator. Die Verteidigerin ist schnell, verfügt über starke Waffen und sekundär Gadgets, aber das Hauptaugenmerk liegt bei ihr auf ihrem Main-Gadget. Die Kóna-Station ist eine platzierbare Healing Station, welche Spieler in der Umgebung heilt und auch Spieler am Boden wiederholen kann. Das Ganze funktioniert mit einem Cooldown, wirkt auf den Spieler der am nächsten dran ist, was auch ein Angreifer sein kann und verhält sich ansonsten relativ ähnlich zu Docs Fähigkeit.
via Youtube ansehen
Abseits der neuen Features wurde die UI stark angepasst und überarbeitet. Dies betrifft unter anderem das Scoreboard, welches sich durchaus markant verändert hat. Außerdem wurden die Animationen und der Ablauf nach dem Tod des eigenen Spielers überarbeitet. Diverse Balancing Änderungen wurden ebenfalls vorgenommen. Unter anderem ist Melusis Gadget nun verwundbar durch Kugeln, sofern es geöffnet / aktiv ist, Smokes Rauch verbreitet sich nun nachvollziehbarer und Spieler können Mira Fenster und andere eigentlich unzerstörbare Objekte mit einem Nahkampfangriff beschädigen. Dabei werden die Objekte nicht zerstört, sondern das Glas bekommt einen Sprung, sodass man nicht mehr durchschauen kann.
Einzelne Einschusslöcher geben nun keine direkte Sichtlinie mehr. Öffnet man eine Wand aber mit mehreren Schüssen oder einem Nahkampfangriff, sieht man dahinter befindliche Gegner natürlich. Weiterhin wurden diverse Operator günstiger gemacht, neue Skins haben das Leben der Welt erblickt und viele kleinere Verbesserungen und Balancing Änderungen wurden vorgenommen. Außerdem wurden einige weitere Änderungen auf dem Testserver ausprobiert, aber noch nicht integriert. Hier kann man gespannt sein, ob in den nächsten Updates noch mehr neues auf uns wartet.