Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

PC Upgrade 2021 - Das lange Warten hat ein Ende

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
PC Upgrade 2021 - Das lange Warten hat ein Ende Bild

Ich hätte nicht gedacht das ich die folgenden Worte dieses Jahr noch aussprechen kann, aber “es geht los”. Der Bau meines neuen PCs, welchen ich bereits vor einigen Monaten geplant hatte, kann nun starten. Grund für die Verzögerung war die aktuelle Verfügbarkeitssituation im Bereich Hardwarekomponenten. Vor allem Grafikkarten sind, auch wenn der Preis in den letzten Wochen durchaus gefallen ist, quasi gar nicht verfügbar und wenn dann nur zum doppelten Normalpreis.
Da ich nicht einsehe für eine ohnehin schon teure Komponente das doppelte zu zahlen, versuchte ich seit diversen Wochen mein Glück beim wöchentlichen Drop im offiziellen AMD Shop open_in_new. Denn dort wird eine geringe Menge von Grafikkarten wöchentlich zur UVP angeboten. Letzte Woche hat es nun geklappt und gestern kam die Karte an, es ist eine AMD Radeon RX 6800 XT Midnight Black open_in_new geworden.
Ich werde mich nun um Backups und Freizeit kümmern, denn mit dem PC Umbau geht bei mir dieses Mal auch ein genereller Umbau im Arbeitszimmer einher. Sobald alles geregelt ist werde ich mir genüsslich das Wohnzimmer reservieren, einen Stream auf den Fernseher packen und mir einen schönen PC-Bastel-Tag genehmigen. In diesem Rahmen werden diverse Bilder entstehen, welche ich zusammen mit der einen oder anderen Beschreibung in weiteren Beiträgen mit euch teilen werde.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.