Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield Portal - Szenario Editor für die Community kommt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield Portal - Szenario Editor für die Community kommt Bild

Vorgestern gab es mal wieder etwas neues zu Battlefield 2042 und die neuen Informationen sind durchaus interessant. Abseits der normalen Möglichkeiten neue Features in ein Spiel zu bringen, geht man mit Battlefield Portal nämlich einen durchaus anderen Weg. Battlefield Portal verbindet Inhalte aus Battlefield 1942, Battlefield 3 und Bad Company 2 mit dem neuen Battlefield Teil. Allerdings nicht in einem neuen Modus oder dergleichen, sondern in einem von der Community nutzbaren Editor.
Ihr könnt aus sechs klassischen Karten, darunter El Alamein, Valparaiso und Noshahr-Kanäle wählen oder eine der neuen Battlefield 2042 Maps nutzen, um den Schauplatz zu definieren. Dann garniert ihr das Ganze mit Waffen und Fahrzeugen aus den verschiedenen Battlefield Teilen. Hier könnt ihr aus jeweils 40 verschiedenen wählen. Auch Gadgets, Gruppierungen und die eigentliche Art und Weise wie gekämpft wird könnt ihr definieren.

Battlefield 2042 | Battlefield Portal – Offizieller Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Der Editor wird auch für Nutzer die Battlefield 2042 nicht besitzen verfügbar sein, anspielen kann man seine Kreationen aber natürlich nur wenn man das Spiel besitzt. Die erstellten Kreationen können mit der Community geteilt werden und sollen alles vom spannenden Kampf, bis hin zum lustigen Defibrillator-Only Match möglich machen.
Mit diesem Schritt geht EA einen durchaus schlauen Weg, denn man gibt der Community mehr Freiheit und Möglichkeiten, zugleich sorgt man dafür das ohne eigenen Aufwand Content produziert wird. Ich finde dies ist ein sehr guter Schritt, denn man sieht es an Spielen mit umfangreichem Mod-Support, dass viele Spieler aus der Community sich aktiv einbringen wollen und sich sehr über derartige Möglichkeiten freuen. Entsprechend freue ich mich auf viele lustige und spannende Kreationen. Alle Humble Bundle Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.