Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Logitech G502 Ersatz-Glider

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Logitech G502 Ersatz-Glider Bild

Wenn die PC-Maus täglich genutzt wird, gibt es früher oder später Abnutzungserscheinung. Wenn man dann noch unglücklich ein Salzkorn oder ähnliches auf dem Mousepad hat und die Maus darüber zieht, können die Glider unter der Maus durchaus in Mitleidenschaft gezogen werden. Selbiges ist bei mir passiert und ich habe mich nach Ersatz-Glidern für meine Logitech G502 umgesehen.
Heute kam der Ersatz an, im Zweierpack und mit Reinigungstüchern dazu. Das Entfernen der alten Glider war aufgrund der durchaus starken Verklebung etwas aufwendig, aber gut machbar. Die neuen Glider hingegen ließen sich extrem gut anbringen und haben eine sehr gute Passform. Über die Langlebigkeit kann ich entsprechend noch nichts sagen, aber der erste Eindruck ist extrem gut. Die Maus ist wesentlich leiser, gleitet besser und das alles für relativ wenig Geld, vor allem im Vergleich zu einer neuen Maus (aktuell 7,99 €).
Solltet ihr also für eure Maus Ersatz-Gilder suchen, schaut doch mal, ob die von mir genutzten vielleicht auch für eure Maus verfügbar sind (siehe Related Links). Denn bis dato kann ich die Glider auf jeden Fall empfehlen. Alle Amazon Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.