Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Windows 11 - Release Termin steht fest

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Windows 11 - Release Termin steht fest Bild

Nun geht es doch schneller als gedacht und Windows 11 steht vor der Tür. Ab dem 5. Oktober wird die neue Iteration von Microsofts Betriebssystem Schritt für Schritt bei allen aktuellen Windows 10 Nutzern ankommen. Man geht davon aus das bis Mitte 2022 alle Windows 10 Nutzer das Update-Angebot erhalten haben werden. Neue PCs werden dann natürlich auch bald direkt mit Windows 11 ausgeliefert.
Einen Überblick bezüglich den Neuerungen, abseits der überarbeiteten UI, gibt es im unten verlinkten Blogbeitrag. Vieles zielt explizit auf die bessere Integration mit anderen Microsoft Diensten ab, aber auch allgemeine Dinge wurden verbessert. Weiteres dazu gibt es in den Related Links.
Ich selbst werde auf das Update-Angebot warten und es nicht über etwaige Tricks versuchen vorzuziehen. Sobald das Update verfügbar ist, werde ich erst einmal recherchieren wie es mit der Stabilität aussieht. Denn Major Betriebssystemupgrades sind immer eine heikle Sache und ich habe aktuell kein Interesse an einer erneuten Neuinstallation meines Systems.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.