Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Steam - Neue UI für Downloads & Storage Management

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Steam - Neue UI für Downloads & Storage Management Bild

Falls ihr Steam Nutzer seid, schaut euch doch mal den Download-Bereich in eurer Library an. Dort wurde im Rahmen eines Updates eine komplett neue UI integriert. Dort findet ihr wie gewohnt eure ausstehenden und laufenden Downloads, aber jetzt im neuen Gewand. Der Fortschritt zeigt euch nun nicht mehr ausschließlich an wie viel ihr heruntergeladen habt, auch die eigentliche Installation wird hier abgebildet. Downloads sind nun sortierbar und eine konkrete Trennung zwischen laufenden, anstehenden und abgeschlossenen Downloads wurde eingeführt. Letztere kann man nun mit einem Klick aus der Liste entfernen.
Ebenfalls überarbeitet wurde der Storage Management Bereich, welcher jetzt im selben modernen Stil daherkommt wie schon eure Library. Die neue Storage Management Seite erlaubt euch z.B. das einfache Verwalten von verschiedenen Steam Ordnern über mehrere Laufwerke.
Alles in allem sehr schöne Änderungen und mir persönlich gefällt die neue UI. Natürlich muss man sich erst einmal daran gewöhnen, vor allem das es nun einen Fortschritt für Download und Installation kombiniert gibt. Initial kommt es vermutlich zu fragenden Blicken, warum ein Update so groß ist, bis man merkt das die fordere Zahl die eigentliche Downloadgröße angibt und die hintere über die lokal zu verarbeitenden Daten informiert.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.