Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Open Source Event Hacktoberfest gestartet

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Open Source Event Hacktoberfest gestartet Bild

Der Oktober hat begonnen und für Entwickler mit Interesse im Open Source Bereich bedeutet dies interessante Möglichkeiten. Denn wie schon in den letzten Jahren ist auch dieses Jahr das Hacktoberfest wieder aktiv.
Soll heißen auf GitHub open_in_new und GitLab open_in_new gibt es in diversen teilnehmenden Projekten Issues mit dem Label Hacktoberfest. Ob ein Projekt teilnimmt ist dem Maintainer überlassen. Durch das abarbeiten solcher Issues könnt ihr Punkte sammeln und vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit als Belohnung bekommen. Doch eigentlich geht es eher darum etwas für die jeweiligen Projekte zu tun, gemeinsam etwas zu erreichen und voneinander zu lernen.
Ich bin schon seit langem am überlegen etwas aktiver im Kontext der Flutter Community zu werden und dort bei den Plus Plugins open_in_new zu helfen. Leider habe ich bis dato nicht die Zeit gefunden, nehme dieses Event nun aber als Anlass etwas mehr zu tun. Falls auch ihr Interesse habt schaut doch generell mal, ob eure favorisierten Projekte vielleicht teilnehmen oder schaut wie ich mal im Plus Plugins Repository vorbei.
Die Aktion geht wie der Name schon sagt bis Ende des Monats und alles weitere findet ihr in den Related Links. Vergesst nicht euch auf der offiziellen Webseite anzumelden, damit eure PRs auch gezählt werden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.