Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Hazard Zone Modus enthüllt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Hazard Zone Modus enthüllt Bild

Vor wenigen Tagen gab es neue Informationen und einen Trailer zum bis dato unbekannten Hazard Zone Modus von Battlefield 2042. Wie schon vermutet wurde geht es in die Richtung eines Battle Royale Modus, allerdings mit interessanten neuen Ansätzen, die sowohl Search and Rescue Elemente beinhalten, wie auch Runden übergreifende Spielelemente.
Ihr startet ihr mit eurem Squad und versucht abgestürzte Satelliten zu bergen und danach zu entkommen. Es gibt während einer Runde zwei Möglichkeiten zu entkommen und ihr müsst euch entscheiden welche ihr wahrnehmen wollt. Entsprechend solltet ihr euch am Anfang der Runde mit Equipment und Boni bestücken. Hier gibt es vor allem für Teams die häufig in Folge siegreich waren verschiedene Vorteile, die aber im Falle einer Niederlage komplett verloren gehen. Den Vergleich zu Escape from Tarkov würde ich hier nicht ziehen, allerdings bringt es spannende neue Einscheidungsmöglichkeiten, wenn man weiß das es etwas zu verlieren gibt. Alle Humble Bundle Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.

Battlefield 2042 | Hazard Zone Official Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Battlefield 2042 erhält also einen Battle Royale ähnlichen Modus, in welchem ihr zusätzlich zu den bekannten Ablegern etwas mehr Zeit und Gedanken in eure Ausrüstung und Planung stecken müsst. Außerdem sind Spieler durch den Auftrag der Extraktion von Satelliten mit konkreten Aufgaben unterwegs. Und abschließend gibt es natürlich echten Fortschritt den man auch verlieren kann, wodurch sich das Team vielleicht auch mal gegen risikoreiche Aktionen entscheiden sollte.
Alles in allem ein schöner Ansatz und ich freue mich drauf zu testen wie es sich am Ende wirklich spielt.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.