Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Patch #3 wird verteilt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Patch #3 wird verteilt Bild

Ein weiteres Update für Battlefield 2042 wird in diesen Minuten ausgerollt. Die kompletten Release Notes findet ihr wie gewohnt in den Related Links, aber ein paar Informationen möchte ich für euch zusammenfassen. Generell soll die UI und UX übersichtlicher werden, was z.B. bei einem optimierten Collection und Loadout Menü anfängt. Doch auch im Spiel selbst gibt es Verbesserungen, vor allem was die Freund- / Feind-Erkennung angeht. Letzteres soll euch dabei helfen zu erkennen wer z.B. Munition braucht oder ob jemand in der Nähe ist um euch wiederzubeleben.
Im Bereich Gameplay wurden über 150 Fehler behoben und diverse Optimierungen vorgenommen. Man redet im offiziellen Blog Beitrag vom umfangreichsten Update bisher. Unter anderem wurden Probleme beim Einsteigen und Verlassen von Fahrzeugen behoben, der Deploy und End Screen wurde verbessert und auch das Matchmaking und Friends-System hat weitere Stabilisierungen erhalten.
Die einzelnen Modi, Specialist und Maps erhielten alle diverse kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen, vor allem aber an Map spezifischen Problemen wurden gearbeitet. Zusätzlich gab es eine Reihe von Anpassungen an Fahrzeugen und Waffen. Dies soll dafür sorgen das Probleme mit der Hit Registration minimiert werden. In diesem Bereich sind weitere Verbesserungen geplant, aber die Situation sollte sich auf jeden Fall verbessern. Außerdem wird die NTW-50 nun weniger Schaden an Fahrzeugen machen.
Ein paar kleine Neuerungen gibt es auch noch, so kann man sich nun über Weekly Missions freuen und der Rush Modus wird für alle Battlefield 2042 All-Out Warfare Maps durch den Portal Modus verfügbar gemacht.
Ich bin gespannt wie sich die fülle an Verbesserungen anfühlt und werde selbige direkt morgen testen. Alle Humble Bundle Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.