Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Maus Probleme beheben - Horizontale Bewegung nicht möglich

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Maus Probleme beheben - Horizontale Bewegung nicht möglich Bild

Abseits von diversen guten Änderungen, hat sich gestern leider ein extrem nerviges Problem im Update #3 für Battlefield 2042 eingeschlichen. Doch es gibt zum Glück einen relativ einfachen Fix für die fehlende Möglichkeit sich nach links oder rechts drehen zu können.

  • Beendet das Spiel
  • Öffnet C:\Users\EUER_USERNAME\Documents\Battlefield 2042\settings
  • Editiert die Datei PROFSAVE_profile
  • Löscht alle Einträge die GstKeyBinding.infantry.ConceptYaw beinhalten
  • Speichert die Datei

Auf diese Weise sollten eure restlichen Einstellungen erhalten bleiben und wenn ihr das Spiel anschließend wieder startet sollte alles funktionieren. Die initiale Anleitung, welche auf Reddit zu finden ist, habe ich in den Related Links hinterlegt. Alle Humble Bundle Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.