Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Patch #3.1 wird verteilt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Patch #3.1 wird verteilt Bild

In diesen Minuten erblickt das letzte Battlefield 2042 Update für dieses Jahr das Licht der Welt. Update #3.1 bringt unter anderem weitere wichtige Verbesserungen bei der Hit Registration mit sich. Außerdem werden der Recoil und das Waffenverhalten weiter angepasst. Dazu zählen Änderungen an Raketenwerfern, Granaten und dem Prox Sensor, sowie an großkalibrigen Fahrzeugwaffen (Stichwort: M5C Bolte). Letzterer wird nach dem Update weniger Effektiv gegen Infanterie sein.
Es wurden außerdem umfangreiche Verbesserungen am Audio-System vorgenommen, kleinere UI Bugs behoben, sowie ein Glicht mit unsichtbaren Gegnern aus der Welt geschafft. Xbox Spieler erhalten eine einfachere Möglichkeit Cross-Play zu deaktivieren und der Aim Assist auf Konsolen soll nun konsistenter funktionieren. Weiterhin wurden einige kleine Bugs behoben und mehrere Map spezifische Änderungen durchgeführt. Selbige beziehen sich auf den Breakthrough Modus, in welchem nun alle Punkte auf Hochhausdächern entfernt wurden (Kaleidoscope, Orbital und Hourglass). Eine wichtige Änderung, um den Modus auf den genannten Maps fairer zu machen.
Alles in allem ein kleinerer aber wichtiger Patch. Balancing und Map Anpassungen sind wichtig und vor allem die optimierte Hit Registration könnte dem einen oder anderen die Feiertage versüßen. Alle Humble Bundle Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.