Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Maus Probleme beheben - Tastenbelegung / Bindings nicht möglich

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Maus Probleme beheben - Tastenbelegung / Bindings nicht möglich Bild

Solltet ihr Probleme mit den Tastenbelegungen eurer Maus (Mouse Bindings) in Battlefield 2042 haben, könnte ein einfacher fix vielleicht Abhilfe schaffen. Konkret hatte ich das Problem, dass ich den Nahkampf- / Melee-Angriff gerne auf meine Maus legen wollte, dies aber nicht funktionierte und Battlefield automatisch eine Maustaste zuwies. Außerdem sah die UI zum belegen komisch aus, denn statt ESC zum Reset des Bindings wurde mir eine Controller Taste angeboten.
Der Fix dafür war einfach und nach meinem Wissen kam es zu keinem weiteren Verlust von Einstellungen. Trotzdem die Warnung, bei derartigen Aktionen kann es immer passieren das einige oder alle eure lokalen Battlefield 2042 Einstellungen verloren gehen.

  • Beendet das Spiel
  • Öffnet C:\Users\EUER_USERNAME\Documents\Battlefield 2042\
  • Löscht den cache Ordner

Sobald ihr anschließend das Spiel neu startet sollten die Bindings wieder problemlos möglich sein. In meinem Fall lief danach auf jeden Fall alles wieder alles. Solltet ihr übrigens Probleme mit der Bewegung der Maus und nicht mit den Bindings haben, schaut euch mal den hier verlinkten Beitrag an. Die original Quelle des Tipps habe ich in den Releated Links. Alle Humble Bundle Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.

Update - 11.12.2021 - 23:00 Uhr
Es scheint so als würde das Löschen des cache Ordners das Loadout der Fahrzeuge zurückzusetzen. Dies sollte nach dem Spielstart überprüft und gegebenenfalls neu eingestellt werden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.