Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Planmäßige Serverwartung mit kurzer Ausfallzeit

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Planmäßige Serverwartung mit kurzer Ausfallzeit Bild

Innerhalb der nächsten ein bis zwei Stunden kann es zu kurzzeitigen Ausfällen des Servers und der darauf laufenden Dienste kommen. Grund dafür ist ein planmäßige Wartung meinerseits. Im Rahmen selbiger werden eine Reihe von Updates an Kernsystem vorgenommen und einige Konfigurationen angepasst. Damit verbunden ist mindestens ein Neustart des Servers.
Ich gehe von einer Ausfallzeit von wenigen Minuten aus, sodass es den meistern Nutzern gar nicht auffallen sollte. Sollte es zu Probleme o.ä. kommen, findet ihr wie gewohnt alle weiteren Informationen auf meiner Status Seite open_in_new.

Update - 12.12.2021 - 17:15 Uhr
Die Wartung wurde erfolgreich durchgeführt und alle Systeme sind jetzt wieder aktiv.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.