Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Escape from Tarkov - Wipe + Update 0.12.12

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Escape from Tarkov - Wipe + Update 0.12.12 Bild

In der Welt von Escape from Tarkov wird es wieder interessant. Patch 0.12.12 wurde gestern veröffentlicht und bringt einen Wipe mit sich. Abseits vom generellen frischen Wind des Wipes, gibt es auch diverse neue Inhalte und Mechaniken.
Allem voran muss die umfangreiche und abwechslungsreiche neue Map Lighthouse genannt werden. Auf dieser Map hat auch der neue AI Typ der Rogues sein Zuhause. Sie sind ähnlich aggressiv wie die bekannten Raider, sind aber USEC Spielern grundsätzlich eher freundlich gesinnt.
Durch die neue Inertia Mechanik ändert sich das gesamte Movement in Escape from Tarkov. Was sowohl neuen Spielern, wie auch Veteranen eine Umgewöhnung abverlangen dürfte. Zusätzlich wurden die möglichen Waffenfehlfunktionen erweitert und entsprechend auch die Dinge die man gegen selbige tun kann. Unter anderem können Waffen nun auch überhitzen. Diverse Recoil Anpassungen dürften auch frischen Wind ins Spiel bringen.
Grundlegend ändern könnte sich EFT durch die VOIP Integration. Nun können Spieler wesentlich umfangreicher miteinander interagieren, was die Welt im Spiel massiv beeinflussen könnte. Ich bin gespannt welche Interaktionen sich ergeben werden und wie diese neue Funktion das Spiel verändern wird.

Escape from Tarkov Beta - 0.12.12 Patch trailer (feat. the Lighthouse)
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Neue Tasks, diverse neue Items, neue Waffen, neue Schlüssel und eine Reihe weiterer Neuerungen dürften vor allem für alteingesessene Spieler sehr spannend sein, denn diesen neuen Content gilt es nun zu erkunden.
Abseits von den wirklich umfangreichen Neuerungen gibt es natürlich Optimierungen im Bereich der Grafik und diverse kleinere Anpassungen und Bug Fixes. Da dieser Liste aber extrem lang ist verweise ich hier auf die offiziellen Release Notes.
Dieses Update dürfte eines der Größten sein, seitdem ich die Entwicklung von EFT verfolge. Auch wenn ich selber erschreckend wenig EFT spiele, so freue ich mich auf diverse interessante Streams zum neuen Content und vielleicht sogar die eine oder andere selbst gespielte Runde.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.