Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Patch #3.2 geht live

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Patch #3.2 geht live Bild

In den letzten Wochen wurde es etwas ruhiger rund um die Entwicklung von Battlefield 2042, was aufgrund von Weihnachten und den entsprechenden Feiertagen aber auch durchaus verständlich ist. Nun geht es weiter und das direkt heute bzw. jetzt. Denn aktuell geht der neue Patch Version 3.2 live. Darüber hinaus wurde bereits angekündigt das Mitte / Ende Februar ein weiteres Update auf uns wartet, welches unter anderem die erste Version des neuen Scoreboards beinhalten wird.
Doch nun zurück zum aktuellen Patch. Version 3.2 bringt Bug Fixes und Optimierungen mit sich. Unter anderem werden Rubber Banding Effekte / Lags aus der Welt geschafft, welche vor allem im Kontext von Explosionen rund um den Charakter auftraten. Probleme mit der Hitbox von Sundance und dem Treffer-Feedback von Fahrzeugwaffen wurden ebenfalls behoben. Weiterhin sollen verschiedene Fehler und Instabilitäten beim Match- / Party-Making und der Verbindung zu den EA Servern nicht mehr vorkommen. Komisches Verhalten beim Nutzen einer Leiter oder eine Schleife aus “Downed & Alive” Zuständen soll nun ebenfalls der Vergangenheit angehören.
Zusätzlich wurde an der allgemeinen Stabilität des Spiels gearbeitet und ein Crash in Verbindung mit AMD Radeon VII Grafikkarten behoben. Abgerundet wird das Ganze von kleineren Balancing Anpassungen an Waffen und Fahrzeugen.
Außerdem gibt es mit diesem Update nun in verschiedenen Portal Modi mehr Erfahrungspunkte. Die Limits wurden hier angehoben und abhängig von den jeweiligen Einstellungen zählen Portal Matches nun auch für verschiedene Freischaltungen. Dazu mehr auf Twitter open_in_new.
Ich denke dieses Update wird die derzeitige negative Situation rund um Battlefield 2042 nicht beheben, aber ich persönlich begrüße weitere Optimierungen und hoffe darauf das sich die Community bald auf den verschiedenen Servern, statt auf Twitter oder Reddit, einfinden wird. Alle Humble Bundle Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.