Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Patch #3.3 geht live

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Patch #3.3 geht live Bild

Aktuell wird das Update 3.3 für Battlefield 2042 verteilt. Nach einer Pause von ca. eineinhalb Monaten geht es nun also wieder voran. Dieses Update enthält hauptsächlich das neue Scoreboard, einige Anpassungen im Bereich von Aim Assist auf den Konsolen und einige Fehlerbehebungen.
Abseits davon sind weitere Updates bereits geplant. Anfang April soll ein größeres Update mit VOIP für Squads und diversen Anpassungen bei Waffen, Fahrzeugen und Attachments erscheinen. Parallel arbeitet man an grundlegenden Überarbeitungen von Maps und weiteren Kernfunktionalitäten des Spiels. Weitere Informationen dazu findet ihr im Battlefield Blog open_in_new.
Damit sind wir auch schon bei meiner Meinung zu diesem Update, denn die Release Notes sind dieses Mal durchaus kurz. Genau das verunsichert mich persönlich etwas, denn auch wenn Battlefield 2042 definitiv keinen rosigen Start hingelegt hat, so macht es mir mehr Spaß als Battlefield 1 & 5 und entsprechend würde ich mich freuen wenn ich weiter Gegner auf dem Schlachtfeld treffe.
Dieses Update bringt nun aber etwas wenig, zumindest wirkt es so nach außen, vor allem im Kontext der Information das man sich voll auf Battlefield 2042 fokussieren will. Ich kann mir durchaus vorstellen das intern bereits an den nächsten großen Updates und umfangreichen Umbauten gearbeitet wird und Ressourcen entsprechend eingesetzt werden, aber ein Update welches quasi ausschließlich ein neues Scoreboard bringt ist ein problematisches Signal. Vor allem solange weiterhin teils sehr nervige Bugs das Spielgeschehen begleiten.
Ich hoffe weiterhin das man das Ruder herumreißen kann und die Spieler mit den Änderungen der neuen Updates wieder zurückkommen, denn ich würde wie gesagt gerne weiter diesen Teil der Battlefield Reihe spielen. Um Spieler zu belohnen die dabei geblieben sind bekommen alle Gold Edition, Ultimate Edition, Year 1 Pass und EA Play Pro Subscriber das Steadfast Exclusive Legendary Bundle. Im Bezug auf das EA Play Abo und Upgrades auf eine der genanten Edition gilt, dass nur Käufe vor dem 1. Februar das Bundle freischalten. Die Inhalte sind Skins, Player Card Hintergründe und Player Card Icons, welche mir persönlich ziemlich gut gefallen.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.ea.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.