Boehrsi.de - Blog

Glorious Elements Mauspad Air ausrangiert

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Glorious Elements Mauspad Air ausrangiert Bild

Nachdem ich vor ca. drei Monaten meinen ersten Testbericht hier im Blog veröffentlicht habe sind drei weitere Monate vergangen. Mein Glorious Elements Gaming Mauspad XL – Air ist seit wenigen Tagen nicht mehr aktiv in Nutzung. Grund dafür sind die bereits im ersten Review erwähnten Gebrauchsspuren, in den meist genutzten Bereichen des Mauspads. Diese haben sich von visuellen Störfaktoren, welche mich nicht wirklich tangieren, zu Bereichen entwickelt wo sich die Maus spürbar schlechter bewegt. Dies ist für mich ein No-Go, denn ein Mauspad dieser Preiskategorie sollte meiner Meinung nach auch bei täglicher Nutzung länger als ein halbes Jahres nutzbar sein.
Generell waren meine Erfahrungen mit dem Pad sehr gut und alles war gut verarbeitet und sehr angenehm zu nutzen, lediglich der Verschleiß über Zeit ist mir zu extrem. Denn ich kann verstehen, dass man z.B. jährlich über ein neues Pad nachdenken sollte, aber sechs Monate sind mir hier zu kurz.
Aus diesem Grund bin ich nun, nach vielen Jahren mit Hartplastik-Mauspads, auf ein Stoff-Mauspad umgestiegen. Dadurch will ich unter anderem die Abnutzungserscheinungen an der Maus selbst reduzieren. Außerdem habe ich viel gutes über die SteelSeries QcK Serie open_in_new gehört und probiere nun eines von diesen Mauspads aus. Hierzu wird es innerhalb der nächsten Tage weitere Worte im Blog geben.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.pcgamingrace.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.