Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Gewinnspiele im Blog - Was, wie viel und warum

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Gewinnspiele im Blog - Was, wie viel und warum Bild

Ich veranstalte nun schon seit einiger Zeit Gewinnspiele hier im Blog und in diesem Rahmen habe ich vor etwas mehr als einem Jahr die Entwicklung eines kleinen Flutter Tools begonnen. Dieses nutze ich seitdem produktiv und aktuell bin ich mit den letzten Anpassungen vor einen generellen Veröffentlichung als Open Source Software beschäftigt.
Doch darum geht es in diesem Beitrag gar nicht, sondern darum wie es eigentlich mit den verteilten Preisen so aussieht. Denn auch wenn ich monatlich darüber berichte, in welchem Maße Preise bereits verteilt wurden ist nicht direkt ersichtlich. Dies will ich hiermit ändern, denn seitdem ich dieses Tool nutze habe ich über 200 Games, DLCs, Tools und andere Preise unter euch verteilt. Um genau zu sein sind es aktuell 218, wobei die nächsten 10, aus meinem letzten Games Gewinnspiel, in den nächsten Tagen dazukommen werden.

Abseits von diesen Zahlen gab es natürlich auch in den Monaten und Jahren zuvor diverse Gewinnspiele, über die Menge der Preise aus diesen habe ich aber keine konkreten Zahlen vorliegen. Ich hoffe ich konnte mit den Preisen dem einen oder anderen eine Freude machen und ich persönlich freue mich vor allem über positive Rückmeldungen bezüglich etwaigen Preisen.
Falls ihr euch übrigens fragt woher die Preise eigentlich kommen, dies kann relativ leicht beantwortet werden. Generell gibt es zwei Quellen, zum einen Sponsorings, also z.B. Antiviren-Programme von Bitdefender und zum anderen Inhalte die ich in Bundles gekauft habe und die ich entweder schon besitze oder aber wo ich weiß das ich sie ohnehin nicht nutzen werde. Bevor zuletzt genannte Inhalte dann ungenutzt herumliegen, dachte ich mir sie zu verteilen ist vielleicht die etwas bessere Lösung.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.