Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Device Identifiers - Version 0.3.0 Update

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Device Identifiers - Version 0.3.0 Update Bild

In der letzten Woche veröffentlichte ich eine neue Version meines Dart Tools Device Identifiers. In Version 0.3.0 wurde das Lookup Handling angepasst, sodass nun entweder der gefundene Name eines Geräts oder falls nicht gefunden das eingegebene Modell selbst genutzt wird. Dies macht die Nutzung einfacher und ermöglicht mir eine ganze Reihe an Einträgen aus der Lookup Datenbank zu entfernen. Dadurch konnte z.B. die Größe der Dart Version der Output Datei von 931 KB auf 587 KB reduziert werden. Ein durchaus markanter Unterschied. Abseits von diesen Anpassungen und Optimierungen wurden Fehler bei leerem Input behoben, das Escaping von Sonderzeichen verbessert und einige Detailverbesserungen vorgenommen.
Für alle die mein Tool Device Identifiers nicht kennen, es handelt sich um ein Dart Script, welches wöchentlich alle Android und iOS Gerätenamen einsammelt und in verschiedenen Programmiersprachen direkt nutzbaren Mapping-Code erstellt. Konkret wird eine Map erstellt die das jeweilige Gerätemodell, welches man auslesen kann, einem Namen zuordnet. Auf diese Weise kann man ohne extra Logik, Datenbanken oder andere Komplexität einen für den Nutzer verständlichen Gerätenamen auslesen und anzeigen. Genutzt werden die Output Daten von Device Identifiers aktuell in zwei meiner Libraries, wobei eine bereits hier erwähnt wurde (Device Marketing Names - Dart) und die Zweite in den nächsten Tagen Einzug erhält.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.