Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Device Marketing Names - Version 0.4.0 Update

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Device Marketing Names - Version 0.4.0 Update Bild

Weiter geht es mit den Updates. Heute geht es um die Version 0.4.0 meiner Dart / Flutter Library Device Marketing Names. Selbige nutzt mein erst vor kurzem erwähntes Device Identifiers Tool, um einen einfachen Lookup von Gerätenamen zu ermöglichen.
In Version 0.4.0 gab es einige grundlegende Änderungen, sowie Optimierungen. Allem voran gab es einen Breaking Change bei den zu nutzenden Methoden. Die alten wurden dabei Deprecated und werden in der nächsten größeren Version entfernt. Grund dafür ist, dass diverse neue Methoden hinzugefügt wurden und entsprechend die alten an das neue Namensschema angepasst werden mussten. Die neuen Methoden ermöglichen es nun die Library einfacherer für verschiedenen Use-Cases zu nutzen und gleichzeitig sollte alles leichter verständlich sein. Die Library gibt nun außerdem immer einen Wert zurück, welcher entweder der gefundene Name ist oder das Modell was zum Lookup als Eingabe geliefert wurde.
Durch Optimierungen im genutzten Datenset konnte die Größe der Library teils deutlich reduziert werden. Außerdem wurden alle Tests, die Beispielapp und diverse Interna an die Neuerungen angepasst und aktualisiert.
Für alle die meine Device Marketing Names Library nicht kennen, es handelt sich um ein Dart / Flutter Package, welches basierend auf dem aktuellen Gerätemodell oder einem vordefinierten Modell (iOS, Android, Browser) den jeweiligen Marketingnamen ausließt. Dafür wird ein umfangreiches und regelmäßig aktualisiertes Datenset genutzt. Alle Daten liegen lokal vor, ohne das eine extra Datenbankabhängigkeit benötigt wird.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.