Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Patch #1.0 und Season 1 Informationen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Patch #1.0 und Season 1 Informationen Bild

Es gibt wieder neues aus dem Battlefield Universum. Patch #1.0 wird in Vorbereitung der ersten Season seit heute morgen ausgerollt. Unter anderem gibt es grundlegend überarbeitete Animationen und ein verbessertes Movement der Soldaten. Dadurch soll alles wesentlich besser und nachvollziehbarer aussehen. Ebenfalls eine große Verbesserung soll ein Update am Netcode bringen, welches sich vor allem positiv auf die Hit Registration auswirken soll. Sehr schön sind außerdem weitere XP Events, für z.B. Assists beim Zerstören von Fahrzeugen, wenn man dieses selbst erst vor kurzem getroffen hat.

Die Specialists wurden ebenfalls optimiert, wobei hier vor allem Sundance hervorsticht. Sie kann nun besser mit dem Wingsuit navigieren, dafür wird die Reichweite reduziert. Außerdem soll die Hitbox von Sundance während des Flugs nachvollziehbarer sein. Sie verliert darüber hinaus ihre Smart EMP Explosives. Ebenfalls angepasst wurden Mackay (Fehlerbehebungen in Verbindung mit dem Grappling Hook) und Angel (keine spontanen Tode mehr an der Loadout Crate).
Eine Reihe weiterer Anpassungen und Fixes im Bereich der Waffen und Attachments wurden ebenfalls vorgenommen. Vor allem DMRs, LGMs (höhere Projektilgeschwindigkeit) und Shotguns (höhere Genauigkeit) wurden angepasst. Auch die Fahrzeuge wurden ein weiteres Mal überarbeitet. Dabei wurden diverse Bugs, wie z.B. Probleme beim Ausstieg aus dem MAV oder Hind behoben, wie auch spontane Explosionen beim Landen von Hubschraubern aus der Welt geschafft. Darüber hinaus wurde die Anzahl der Air Attack Einheiten pro Team auf eins reduziert. Dafür gibt es nun verteilt in der Map weitere Fortbewegungsmittel, sodass die Laufwege reduziert werden sollen. Auch die Gadgets wurden nicht vergessen. Hier gibt es vor allem Verbesserungen beim Handling und der Nachvollziehbarkeit des SOFLAM.
Im Bereich der Maps wurden diverse Orte an denen man festhängen kann und solche an denen man unter die Map fallen kann behoben. Kleinere Anpassungen in den Bereichen Licht, Audio und Grafik auf quasi allen Maps runden die Änderungen in diesem Kontext ab.

Battlefield 2042 | Season 1: Zero Hour Gameplay Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Doch dieser Patch ist noch nicht alles was es heute neues gab, auch der Trailer zur ersten Season wurde soeben veröffentlicht. In selbigem sehen wir allem voran das Season 1 von Battlefield 2042 bereits am 09.06.2022 starten wird, also übermorgen. An neuen Inhalten dürfen wir uns über eine Map (Exposure), einen Specialist (Ewelina “Lis”, mit einem gelenkten Raketenwerfer), zwei Waffen (ein Präzisionsgewehr und eine Armbrust) und zwei Helikopter freuen. Ob das genug an neuen Inhalten nach dieser doch recht langen Durststrecke ist, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall in einem mittlerweile sehr gut spielbaren Battlefield mit neuen Inhalten herumspielen zu dürfen. Sobald ich ausreichend Zeit hatte die Inhalte anzuspielen werde ich mein Feedback in Form eines weiteren Beitrags niederschreiben.
Ebenfalls mit Season 1 startet übrigens der erste Battlepass. Hier gibt es ein Level welches kostenlos für alle freigeschaltet ist und eines was extra gekauft werden muss. Letzteres ist für alle Besitzer ab der Gold Edition automatisch freigeschaltet. Der Battlepass beinhaltet Skins, Player Cards und diverse andere digitale Goodies, welche auf 100 Stufen verteilt sind. Die Inhalte des Battlepass sind rein kosmetischer Natur und werden keinen spielerischen Vorteil bringen. Auch wenn ich persönlich nicht extrem viel Wert auf Skins und ähnliches lege, so freue ich mich auf neue Freischaltungen und Fortschritte.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.ea.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.