Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Escape from Tarkov - Wipe + Update 0.12.12.30

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Escape from Tarkov - Wipe + Update 0.12.12.30 Bild

Es gibt mal wieder spannende neue Information in der Escape from Tarkov Welt. Aktuell wird Patch 0.12.12.30 ausgerollt und selbiger bringt nicht nur neue Features und natürlich Bugfixes, es gibt auch einen Wipe. Somit beginnt wieder die Zeit der Goldgräberstimmung in EFT.
Der Patch selbst bringt die Erweiterung der Map Lighthouse, sowie drei neue Bosse (Knight, Birdeye und Big Pipe) mit sich. Selbige befinden sich auf verschiedenen Maps (Lighthouse, Shoreline, Woods und Customs), bewegen sich dort flexibel und interagieren untereinander. Eine durchaus spannende Mechanik, die sicherlich zu interessanten und abwechslungsreichen Situationen führen wird.
Zusätzlich wurde eine große Anzahl von Bewegungsanimationen überarbeitet und neue hinzugefügt. Als Resultat sollte vieles flüssiger und besser aussehen. Neue Daily Tasks und Tasks für Scavs sollen für mehr Motivation und Abwechslung sorgen. Neue sicherer Slots für z.B. einen Rangefinder oder Marker gibt es ebenfalls.

NEW PATCH NOTES RUN DOWN - Escape from Tarkov
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Airdrops haben von nun an dedizierte Typen und der Spieler kann selbige mittels einer Flare Gun anfordern. Sowohl USEC, wie auch BEAR erhalten neue Kleidung, Stimmen und neue Models. Sieben neue Waffen wurden hinzugefügt und mehrere Waffen wurden überarbeitet. Natürlich gibt es auch wieder neue Items und Equipment zu finden. Außerdem gibt es neue Hideout Crafting-Rezepte.
Im Bereich Balancing und Skills wurde der Perception, Metabolism und Strength angepasst. Alle drei wurden auf dem Elite-Level abgeschwächt. Außerdem wurden Detailanpassungen am Inertia-Verhalten vorgenommen.
AMD Nutzer dürfen sich über FSR Support freuen und Nvidia Reflex wurde aktualisiert. Im grafischen Bereich wurde darüber hinaus am Aussehen von Lasern und Taschenlampen gearbeitet, sodass nun alles etwas besser und realistischer aussehen sollte, vor allem im Kontext von Nachtsichtgeräten.
Im Audiobereich gibt es neue Voice Lines und neue Geräusche im Bezug auf die Interaktion mit dem Boden. Hier geht es z.B. um Bewegung im allgemeinen, das Fallenlassen von Waffen oder aber Spieler die sich auf den Boden werfen.
Besitzer der Edge of Darkness Version dürfen sich außerdem über einen neuen Offline Co-Op Game Mode freuen. Hier kann man z.B. zusammen Maps trainieren oder Content für Videos erstellen.
Abgerundet wird das Ganze wie gewohnt mit einer langen Liste von Bugfixes, welche ihr wie gewohnt über die Related Links erreichen könnt. Dies gilt natürlich für diese gesamten Release Notes. Auch wenn ich selbst EFT sehr selten spiele und eher via z.B. Twitch als Zuschauer konsumiere, freue ich mich dennoch über die neuen Inhalte und Anpassungen, denn selbige klingen durchaus vielversprechend.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.