Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Patch #1.1 wird verteilt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Patch #1.1 wird verteilt Bild

Es ist wieder Zeit für Updates. Aktuell wird die Patch #1.1 für Battlefield 2042 ausgerollt. Dieser beinhaltet vor allem Balancing und Bug Fixes. Unter anderem wurden neue XP Events für Pilot Kills, Repair Assist und das Entschärfen von Minen hinzugefügt und die DMRs wurden auf große Reichweite verstärkt. Außerdem gab es einige Anpassungen bei den Fahrzeugen, so wurde z.B. das 50mm Geschütz des Condors abgeschwächt und ebenso das 20mm Geschütz des Nightbird. Ebenfalls schön sind weitere Überarbeitungen der UI, um z.B. die Interaktion mit Freunden und dem Squad zu vereinfachen.
Battlefield Portal hat eine Reihe neuer Presets, Modifiers, Rules und Bug Fixes erhalten. Dadurch sind nun neue und interessante Custom Modi möglich. Auch Hazard Zone hat wider Erwarten Anpassungen erhalten. So wurde die Wichtigkeit des Data Drive Scanner minimiert und Squads die sehr früh eliminiert werden erhalten eine zweite Chance. Darüber hinaus wurden diverse Tactical Items angepasst.

Im Breakthrough Modus wurden neue Icons und Indikatoren hinzugefügt, sodass es einfacher werden soll zu verstehen was die relevanten Ziele sind. Im Bereich der Soldier gibt es Optimierungen bei den Bewegungen, den Animationen und es ist nun möglich sich zu bewegen während man liegt und ADS aktiv ist. Bei den Specialists wurden kleinere Probleme behoben und vor allem der G-84 TGM von Lis erhielt diverse Bug Fixes, was das Verhalten der Waffe angeht.
Diverse weitere kleine Anpassungen und Bug Fixes runden das Update wie gewohnt ab. Alles in allem gibt es hier also diverse Quality of Life Optimierungen, kleinere und größere Fehler wurden behoben und das Balancing wurde optimiert. Ich werde das Update vermutlich direkt heute Abend einem ersten Test unterziehen und freue mich darauf das immer besser werdende Battlefield 2042 weiterzuspielen. Wie schon einmal erwähnt, merkt man so langsam wo das Spiel hätte sein können, wenn Fokus und Zeit korrekt gewählt worden wären.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.ea.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.