Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Automatische Updates - Ist meine Software aktuell?

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Automatische Updates - Ist meine Software aktuell? Bild

In Zeiten von automatisierten Software-Updates sind manuelle Aktualisierungen eher selten geworden. Entsprechend prüft man selbst auch nicht mehr so häufig welche Version eines Programms installiert ist und ob man mit der aktuellsten Version unterwegs ist. Das dies aber hin und wieder nicht schaden kann zeigte mir heute Thunderbird.
Obwohl ich auf dem Release-Channel bin und an der Installation keine Änderungen vorgenommen hatte, blieben die automatischen Updates aus. Version 91 im Vergleich zu 102 ist nicht die Welt im Kontext von Mozilla, aber gerade bei diesen Updates hat sich nun doch einiges getan. Insofern eine kleine Erinnerung daran, dass es nicht schaden kann hin und wieder die häufig genutzten Tools auf ihre Aktualität zu prüfen und sich nicht blind auf die eigentlich vorhandenen automatischen Updates zu verlassen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.