Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Patch #1.2 Rollout gestartet

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Patch #1.2 Rollout gestartet Bild

Es ist wieder Zeit für Battlefield 2042 Updates. Version #1.2 wird in diesem Moment ausgerollt und sollte in einigen Stunden für jedermann verfügbar sein. Dieser Mid-Season-Patch bringt vor allem die überarbeitete Version der Map Kaleidoscope. Hier wurde mehr Deckung hinzugefügt, der generelle Aufbau optimiert und die Positionen der Flaggen angepasst. Durch diese Änderungen soll die Map vor allem für Infanterie besser spielbar werden, während Fahrzeuge weiterhin nützlich bleiben.
Ebenfalls neu ist die erste Charge an Änderungen beim Aussehen der Specialist. Hier geht man in eine ernstere und härtere Richtung, welche besser zum Battlefield Universum passt. Durch diese Anpassungen soll die Glaubwürdigkeit der Charaktere gesteigert werden. Im Bereich der Specialists wurden außerdem diverse Anpassungen und Fixes vorgenommen. So sollte Lis nun weniger Probleme mit ihrem G-84 TGM haben, nachdem selbiger in einem Fahrzeug abgefeuert wurde. Raos Hacking Fähigkeit soll konsistenter Funktionieren, auch wenn z.B. Fenster im Weg sind und Paik wird nicht mehr für den Feind sichtbar sobald ihr EMG-X Scanner aktiviert wird.
Es gibt nun ein Player Profil und dazu gehörend auch Statistiken zum eigenen Spieler. Hier kann man sich anschauen wie man selbst in Battlefield 2042 performt.

Bei den Fahrzeugen wurden vor allem an den zu starken neuen Hubschraubern (RAH-68 Huron und YG-99 Hannibal) gearbeitet. Die dort montierten Geschütze wurden stark abgeschwächt, was meiner Meinung nach dringend nötig war. Auch bei den Transport-Lufteinheiten (MV-38 Condor and Mi-240 Super Hind) gab es weitere Balancing Änderungen. Die Hauptgeschütze wurden hier noch einmal grundlegend abgeschwächt. Dafür soll die Anti-Air nun tatsächlich effektiver gegen Lufteinheiten sein. Die EBAA Wildcat wurden entsprechend signifikant verbessert (mehr Raketenschaden und mehr Reichweite). Zusätzlich gab es Anpassungen bei der Schadensberechnung bei Kollisionen zwischen leichten und schweren Lufteinheiten.
Im Bereich der Waffen wurde die BSV-M (mehr Recoil im Full-Auto Modus) und die K30 (weniger Schaden) stärker verändert, während der Schaden von Shotguns auf sehr große Entfernung auf 0 reduziert wurde. Diverse kleinere grafische Optimierungen und Fehlerbehebungen im Bereich der Scopes und Underbarrels wurden ebenfalls vorgenommen.
Neue HUD Optionen, welche Einstellungsmöglichkeiten zur Deckkraft von Icons und zur Positionierung des HUD generell hinzufügen, wurden ebenfalls implementiert. Diverse kleinere Anzeigeprobleme wurden zusätzlich in diesem Bereich behoben.

Abgerundet wird das Ganze natürlich durch die obligatorischen Erweiterungen und Anpassungen in den Bereichen Hazard Zone und Portal, sowie diversen allgemeinen Bugfixes und Optimierungen in verschiedensten Bereichen im Spiel generell. Ein durchaus rund wirkender Patch, mit sinnvollen, aber nicht extrem umfangreichen Änderungen. Ich persönlich bin vor allem auf die neue Version von Kaleidoscope gespannt und bin froh das die neuen Hubschrauber nun etwas weniger anstrengend sein sollten.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.ea.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.