Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Season 2 Informationen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Season 2 Informationen Bild

Es gibt wieder frische Informationen zu Battlefield 2042 und selbige sind durchaus gut. Gestern Abend gab es von den Entwicklern neues zu Season 2 und 3. Das dazugehörige Video findet ihr eingebunden im unteren Teil der News. Noch mehr neue Informationen gibt es am 25. August um 17:00 Uhr, denn dann gibt es Gameplay aus Season 2 - Master of Arms zu sehen.
Die wichtigsten Änderungen in Season 2 dürften die folgenden sein. Es wird eine neue Map in geben, welche den Fokus eher auf Close-Combat legt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Gleichzeitig finde ich es weiterhin etwas wenig nur eine Map pro Season zu bringen. Positiv ist, dass in der nahen Zukunft gleich zwei vorhandene Karten überarbeitet werden. Im September gibt es eine neue Version von Renewal und im Oktober folgt direkt Orbital.

Battlefield 2042 | Entwicklerupdate – August 2022
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Weiter geht es mit einem neuen Specialist, wobei zu selbigem zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offiziellen Informationen vorliegen. Selbiges gilt auch für den Battle-Pass, welcher aber auf jeden Fall mit Season 2 in eine weitere Runde gehen wird. Die bereits vorhandenen Specialist werden wie schon in den letzten Patches weiter überarbeitet, sodass sie glaubwürdiger ins Battlefield Universum passen.
Ebenfalls neu ist das verschiedene Portal Waffen Stück für Stück ins Hauptspiel integriert werden. Den Start machen hier die M16A3 und die M60E4 aus Battlefield 3. Im Portal Modus wird es ebenfalls bis dato noch unbekannte Änderungen und Neuerungen geben. Neben den Portal Waffen wird es auch generell neue Waffen geben, doch zu selbigen gibt es zur Zeit auch noch keine Daten. Gleiches kann man über die geplanten neuen Fahrzeuge sagen.

In Season 3 wird dann etwas umgesetzt wonach die Community schon lange ruft, das Klassensystem. Es kommt zurück in einer Form, welche Specialists und Klassen vereinigt. Dieser Ansatz gefällt mir ziemlich gut, da man hier einen Rahmen vorgibt, aber die Flexibilität nicht zu stark reduziert. Ich persönlich hoffe, dass das System gut bei der Community ankommt, damit der Fokus mehr in Richtung Content gehen kann.
Alles in allem gibt es also neue und überarbeitete Karten, einen neuen Specialist, neue Waffen und Fahrzeuge, neue Missionen und einen neuen Battle-Pass. Meiner Meinung nach eine gute Auswahl, mit positiven Entwicklungen im Bereich der Anpassungen und weiterhin etwas wenig Content, vor allem im Bereich der Karten. Es heißt abwarten was Season 2 bringt und ich persönlich hoffe auf jeden Fall das weitere Spieler zurückkehren. Denn vor allem mit den letzten Updates wird Battlefield 2042 so langsam zu dem was es zum Release hätte sein sollen.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.ea.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.