Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Season 2 wird ausgerollt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Season 2 wird ausgerollt Bild

Es ist soweit, heute startet Battlefield 2042 Season 2. Damit einher geht der Patch auf Version #2.0. Der Patch wird heute ab 10:00 Uhr verteilt und gegen 14:00 Uhr sollte die neue Season inklusive des neuen Battle Pass online sein. Informationen zum Inhalt des Battle Pass findet ihr im unteren Teil der News, in Form eines Videos. Den neuen Content riss ich bereits in vergangenen News (Battlefield 2042 - Season 2 Informationen, Battlefield 2042 - Season 2 Release Datum und Gameplay Trailer) an.

Battlefield 2042 | Season 2: Master of Arms Battle Pass Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Der Patch auf Version #2.0 bringt unter anderem einen neuen Home Screen, welcher vor allem den Wechsel zwischen den verschiedenen Hauptmodi einfacher machen soll. Der Rush Modus ist endlich wieder ein permanenter Modus, was sich viele Spieler gewünscht haben. Schön ist ebenfalls das in den Modi Breakthrough und Rush nun immer die Angreifer- und Verteidiger-Seite nacheinander gespielt werden, bevor auf eine andere Map gewechselt wird.
Außerdem wird der durchaus zu starke Stealth Helikopter abgeschwächt und die Headshot Multiplier für Assault Rifles & Submachine Guns werden angepasst. Einige durchaus sinnvolle Balancing Anpassungen wie ich finde.

Battlefield 2042 | Season 2: Master of Arms Stranded Map Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Durch die Assignments gibt es nun einen neuen und permanent verfügbaren Weg um Inhalte freizuschalten. Dies gilt sowohl für älteren Content aus der vorherigen Season, wie auch für die neuen Vault Weapons. Neue Einstellungsmöglichkeiten in Portal und diverse kleine Bugfixes und Optimierungen ergänzen die größeren Änderungen.
Zusätzlich wurden neue Animationen eingefügt, Hitboxen verbessert und die AI Soldaten überarbeitet. Während RAH-68 Huron und YG-99 Hannibal nun verdienterweise weniger Schaden verteilen und weniger Schüsse aushalten, wurde auch die Durchschlagskraft der EBAA Wildcat gegen Bodenfahrzeuge reduziert. Letztere ist dafür ausgelegt gegen Lufteinheiten effektiv zu sein und soll entsprechend auch dafür genutzt werden. Im Bereich der Lufteinheiten sollte man von nun an beim MV38-Condor und Mi-240 Super Hind auf das Cockpit zielen, denn dort machen Angreifer nun mehr Schaden.
Schöne Anpassungen, neuer Content und allgemein frischer Wind in Battlefield 2042. Ich bin gespannt und hoffe auf eine gute zweite Season.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.ea.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.